Jump to content

  •     

Photo

Kongressentscheidungen Edeutschland


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Sromski

Sromski

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 28 November 2023 - 07:29 PM

Gesetzesentwurf Erhöhung des Mindestlohn

 

Folgender Antrag wird eingebracht:
Zur Bereinigung der Jobbörse und der besseren Übersicht von Jobangeboten soll der Mindestlohn auf 1000 DEM angehoben werden.

 

Begründung:

Der Durchschnittslohn in eDeutschland beträgt derzeit 3803.90 DEM.

 

In der aktuellen Jobbörse befinden sich sehr viele Niedriglohn-Angebote von bereits verstorbenen Bürgern. Um dem entgegenzuwirken, wäre eine Annäherung zum Durchschnittslohn sinnvoll.
Somit haben AN und AG die Chance, etwas passendes für sich zu finden.
Da die meisten das höchste Angebot annehmen, dürfte die Erhöhung des Mindestlohnes keine nennenswerte Änderung hervorbringen, bis auf das Beseitigen der Karteileichen.

 

Es ist zwar nicht viel, aber immerhin besser, als Geld von A nach B zu schubsen :)

 

(Off-Topic: Ich persönlich finde diese Art von Rollenspiel ganz unterhaltsam. Ich fände es demnach ganz gut, wenn der ein oder andere Gesetzesantrag in ähnlicher Form eingebracht werden könnte. Gibt mir mehr Abgeordneten-Vibes :D )


Edited by Sromski, 28 November 2023 - 07:30 PM.

  • Turnbeutel likes this

#2 Tiuri

Tiuri

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 0 posts

Posted 28 November 2023 - 09:04 PM

Grundsätzlich habe ich im ersten Augenblick durchaus Symphatien für diesen Vorschlag. Allerdings halte ich es für nicht zielführend, diesen direkt einzubringen, ohne vorher darüber diskutiert zu haben. Denn da ich im Bereich der Wirtschaft nicht ganz so bewandert bin, weiß ich nicht, welche Auswirkungen dies hat. Das sollte vielleicht jemand erläutern, der sich mit damit besser auskennt. Von meiner Seite aus daher jetzt die Ablehnung. Sollte die Diskussion für mich zu dem Schluss kommen, dass es durchaus sinnvoll ist, dann könnte ich bei Wiedervorlage durchaus dafür stimmen.


  • Fatti987 likes this

#3 Martin Stettler

Martin Stettler

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 28 November 2023 - 09:13 PM

huch, es gibt ein Forum???

 

habsch ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.



#4 Sromski

Sromski

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 28 November 2023 - 09:14 PM

Grundsätzlich habe ich im ersten Augenblick durchaus Symphatien für diesen Vorschlag. Allerdings halte ich es für nicht zielführend, diesen direkt einzubringen, ohne vorher darüber diskutiert zu haben. Denn da ich im Bereich der Wirtschaft nicht ganz so bewandert bin, weiß ich nicht, welche Auswirkungen dies hat. Das sollte vielleicht jemand erläutern, der sich mit damit besser auskennt. Von meiner Seite aus daher jetzt die Ablehnung. Sollte die Diskussion für mich zu dem Schluss kommen, dass es durchaus sinnvoll ist, dann könnte ich bei Wiedervorlage durchaus dafür stimmen.


Leider bist du der einzige, der seine Ablehnung überhaupt begründet hat. Ich persönlich sehe nur Konsequenzen für diejenigen, die quasi selbst 0,88 ct Leute eingestellt haben mittels 2. Account, um möglichst billig zu produzieren. Jeder andere kommt nicht umher, viel Geld für wenig und vor allen kaum unter den Mann zu bringende Ware zu blechen. Ich höre jetzt aber auf, hier frischen und vor allem anderen Wind ins Spiel zu bringen.

#5 Sromski

Sromski

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 28 November 2023 - 09:15 PM

huch, es gibt ein Forum???

habsch ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.


Ja gibt es ^^ speziell für den Kongress seit heute

#6 Hades III

Hades III

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 66 posts
  • LocationBonjik's basement

Posted 07 December 2023 - 07:09 PM

ich bin eine berliner


  • Flaco Jimenez and eastwindrain like this

hail satan


#7 Flaco Jimenez

Flaco Jimenez

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 231 posts

Posted 16 December 2023 - 11:40 AM

Sorry. 

 

I don't speak foreigner. 


1029831-1.png

 

To a kid lookin' up to me , Life ain't nothin but bitches and money. 

Warrior/Poet: Ice Cube. 


#8 Turnbeutel

Turnbeutel

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 31 December 2023 - 07:55 AM

Cooler Tüp mach weiter !
PM mich ingame und du bekommst 10.000 USDollars !




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users